Direkt zum Inhalt

Vorgängerprodukt 9.47 Lindgrün Nächstes Produkt

Spezialpreis : 380,80 € Normalpreis : 332,00 €

Lieferzeit ca. 3 Wochen


Tafelmesser mit Flacherl, Schraubenmontage.
Montage, Politur, Konturen, Endbearbeitung und Handschliff in unserer Werkstatt in Thiers.

Garantie auf Lebenszeit.
Nicht für die Spülmaschine geeignet.


Abmessungen: 217 mm x 19 mm x 10,5 mm

KLINGE
Klingenlänge: 107 mm
Breite: 19 mm
Stärke: 2,5 mm
Stahl 14C28N (Sandvik) - Kryogenbehandlung
Rockwell-Härte: 59 HRC
Langsam geschliffen und auf herkömmliche Weise mit aufgerautem Büffelleder poliert.

GRIFF
Länge: 110 mm
Werkstoff:Lindgrün POM (Polyacetal), Anti-UV behandelt
Montage mit Inbusschrauben (Edelstahl)
Nicht für die Spülmaschine geeignet.

Als Yves Charles noch Sterne-Koch in Paris war, schuf er nach dem Vorbild des schlichten Modells „Le Français“ sein eigenes Tafelmesser, das 9.47. Die Idee zu dem Messer war ganz einfach: ein Tafelmesser herstellen, das die gleichen Eigenschaften hat, wie ein Klappmesser. Es ist wie dafür geschaffen, Liebhaber der Ergonomie und guter Schnitteigenschaften zu überzeugen und eignet sich genauso gut zum Schneiden von Gemeinem Kalamar wie für ein dickes Stück Rindfleisch aus der Leiste. Das einfache und elegante Messer 9.47 zeichnet sich durch klare, zeitlose Linien aus.

ATELIER PERCEVAL fertigt und vertreibt Kochmesser, Tafelmesser und Taschenmesser. Ansässig in Thiers, der historischen Messermetropole Frankreichs, werden bei Perceval moderne und auch klassische Messer in Handarbeit hergestellt. Durch die Verwendung hochwertiger Stähle und innovatier Griffmaterialien entstehen Messer die den höchsten Ansprüchen genügen.

à faire