Direkt zum Inhalt

Le Grand n° 156 - DAMASTKLINGE JADEGRIFF, SMARAGDVERKRUSTUNG

Spezialpreis : 6,400,00 € Normalpreis : 6,400,00 €

Vertragliches Bild

Dieses Stück wurde aus einem Stück rostfreiem Damast hergestellt, der aus der Pulververdichtungstechnologie stammt, die zu einem außergewöhnlich hochwertigen Rand und der Ästhetik von laminiertem Stahl führte.

Ein altes chinesisches Sprichwort besagt, dass der Wert von Gold zwar geschätzt werden kann, Jade aber unbezahlbar ist; dies spiegelt effektiv die Bedeutung wider, die der Jade in der chinesischen Zivilisation beigemessen wird. Die orientalische Symbolik gibt dies als einen mit dem Kaiser verbundenen Stein wieder, der Vermögen und Macht verkörpert. Jade wurde auch als heiliger Talisman angesehen, den Herrscher verwendeten, um mit den Göttern zu kommunizieren. Als Symbol für Weisheit, Harmonie und Frieden wird Jade seit langem wegen ihrer Schönheit und ihres Charakters als traditioneller Charme geschätzt. Es wird sogar gesagt, dass Konfuzius, der berühmte chinesische Philosoph, die Geschmeidigkeit von Jade mit dem guten Willen, seine Härte mit einem aufrechten Charakter, die Vielfalt seiner Farben mit einem fragenden Geist und seine transparente Natur mit der Treue verglichen hat. Wir verwenden Jade (vom nephritischen Typ, immer noch bekannt als Polarjade), die in der Polarmine in British Colombia in Kanada gewonnen wird. Die Kristalle dieser Jadeart sind so eng miteinander verflochten, dass sie dem Schmuckstück die nötige Festigkeit für die Herstellung von Messern verleihen.

Klappmesser mit Liner-Lock, verschraubt.
Richten, Montieren, Formen, Polieren, Finishen und Schärfen in unserer Werkstatt in Thiers.
Lebenslange Garantie.


Abmessungen: 199 mm x 17 mm x 12 mm x 12 mm
Montage auf Beryllium-Kupfer-Scheiben

KLINGE
Klingenlänge: 90 mm
Breite 17 mm
Dicke 2,45 mm
Stahl rostfrei Damast gedrehter Typ
(Pulvermetallurgie)
Luftabschreckung
Rockwell-Härte: 56 HRC
Langsam geschliffen und mit traditionellen Techniken mit geschliffenem Büffelleder poliert.

GRIFF: Jade
Montiert auf Innensechskantschrauben (Edelstahl), Inkrustationsemail

Gamme prestige des couteaux de poche Le Grand.

Precautions:

- Perceval pocket knives are not dishwasher safe nor washing machine safe (oversight in pockets!)

Care instructions:

- After use, humidify the blade, wipe it and fold up it.
- In case of water contact, quickly wipe the handle.
- A regular sharpening with a sharpening steel or a hone allows to keep the original edge.
- You receive a sleeve with each Perceval pocket knife. It protects the knife from impacts and frictions.

You may be interested by this:

Perceval Messerschmiede-Werkstatt entdecken

Atelier Perceval
20 avenue des États-Unis
63300 THIERS FRANCE
claire@couteau.com
TEL. +33 4 73 80 19 19

Visiting hours

Monday to Thursday: 9:30am - 00:30pm / 1:30pm - 3:30pm

Friday: 9:30am - 00:30pm

Thank you for contacting us to book an appointment.

NewsletterAbonnieren und folgen Sie unseren News