Direkt zum Inhalt

L-10 dunkles Widderhorn

Spezialpreis : 244,00 € Normalpreis : 250,00 €

Diese Art von Horn zeichnet sich durch wellige Fasern und seine Sprenkelung aus. Wir verarbeiten dieses Material genauso wie Hirschhorn: Wir verleihen ihm eine Form, erhalten aber die Oberflächenbeschaffenheit. Das Ergebnis ist ein sehr taktiles, vielfarbiges Objekt, das aus vielen Winkeln bewundert werden kann.
Einhändig zu öffnendes Klappmesser (Typ Piemontais) mit arretierender Platine (Linerlock).
Einstellung, Montage, Formung, Polieren, Endbearbeitung und Handschliff in unserer Werkstatt in Thiers.
Garantie auf Lebenszeit.


Abmessungen: 205 mm x 21 mm x 10 mm
Montage auf berylliumhaltigen Bronzescheiben

KLINGE
Klingenlänge: 95 mm
Breite: 20 mm
Stärke: 2,45 mm
Stahl 19C27 (Sandvik)
Kryogenbehandlung
Rockwell-Härte: 57 HRC
Langsam geschliffen und auf herkömmliche Weise mit aufgerautem Büffelleder poliert.

GRIFF: Braunes Widderhorn
Lieferung mit vollnarbiger Lederhülle.
Das Modell „L10“, der ständige Begleiter der Schäfer im Piemont, ist hier zum raffinierten, unerlässlichen Accessoire für den eleganten Städter geworden, hat sich seine Echtheit dabei aber ganz erhalten. Mit dem Stift kann es mit einer Hand geöffnet werden und die arretierende Platine sorgt für absolute Sicherheit beim Einsatz der scharfen Klinge.